Das Unternehmen

Autohaus Reitenbach in Lebach

Als mittelständisches Autohaus in der Region Lebach und im Herzen des Saarlandes blicken wir auf eine über 50-jährige Tradition als Autohaus zurück. Die heutige Autohaus Reitenbach GmbH wurde 1970 als Fred Reitenbach GmbH in Riegelsberg gegründet. Als Service-Station für Citroen-Autobianchi erstreckte sich das Autohaus damals auf eine Gesamtfläche von rund 3.000 m².

1984 wurde die Partnerschaft mit Mercedes-Benz geschlossen.

In 2001 erfolgte der Umzug in die neuen imposanten Räumlichkeiten in die Hans-Schardt-Straße 2 in Lebach, welches bereits von Weitem im Zeichen des Sterns sichtbar ist. Hier steht das Autohaus Reitenbach auf einer Gesamtfläche von 10.500 m² Grund- und 3.000 m² Nutzfläche im Herzen des Saarlandes.

In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen und erhielt einen Servicevertrag für Mercedes-Benz Transporter, LKW und smart. Autohaus Reitenbach deckt ein zudem zielstrebig ein umfangreiches Leistungsspektrum durch ihre qualitativ hochwertige Arbeit in den Bereichen PKW, LKW und Karosseriebereich sowie Unfallmanagement, Ersatzteilspezialisten und Fahrzeugvertrieb ab.

In 2014 übernahmen die neuen Geschäftsinhaber Frank Hachfeld und Thomas Bartmann die Fred Reitenbach GmbH. Es wurde lediglich der Name in „Autohaus Reitenbach GmbH“ geändert. Das damalige gesamte Team von 34 Personen wurde ebenfalls übernommen. Heute arbeiten über 60 Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von teilweise über 40 Jahren in der Firma.

Im Jahre 2016 wurde das Autohaus zu einer repräsentativen Adresse für „Junge Sterne“ Fahrzeuge.

Seit dieser Zeit sind Marken-Image, die bekannt solide Verarbeitung der Mercedes-Fahrzeuge und ihr sprichwörtlich hoher Werterhalt, gerade bei Gebraucht- oder Jahreswagen, die Basis der erfolgreichen Arbeit unseres Reitenbach-Teams. Seit einigen Jahren ist der Kfz-Markt im Wandel, Kunden setzen mittlerweile auch auf andere Marken. Marken, die in puncto Qualität und Image durchaus neue Standards setzen. Unsere Erfahrung ermöglicht es, im Umfeld aller technologisch anspruchsvollen und wertigen Fahrzeuge arbeiten zu können.

Autohaus Reitenbach, Lebach
Frank Hachfeld mit Mercedes und MG
Autohaus Reitenbach Team

In 2018 qualifizierte sich Autohaus Reitenbach zum Reparatur- und Instandsetzungspartner für Unimog. Weiter Auszeichnungen erfolgten durch die Daimler AG mit dem Siegel „Service mit Stern“, „smart & smile“, Auto Bild, Auto Scout24 sowie das DIN ES ISO 9001 Zertifikat.

Das ist schon etwas Besonderes und spornt uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Und das alles mit einer einfach gestrickten Hierarchie, der sehr frühen Übernahme von Verantwortung und viel Spaß beim Teamwork. Autohaus Reitenbach engagiert sich seit der Firmengründung bei vielen sozialen Projekten und unterstützt diverse Vereine in der Region.

50 Jahre Autohaus Reitenbach

Desweiten wurde das Autohaus nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert und wird seither jährliche mit Bravour vom TÜV Rheinland bewertet. In Punkto Umweltschutz und Recycling war unser Unternehmen stets von Anfang an bis heute als Umweltengel unterwegs.

In 2014 übernahmen die beiden zukunftsorientierten Inhaber Frank Hachfeld und Thomas Bartmann die Führung. Dabei wurde das gesamte Reitenbach Team, als eines der wichtigsten Bestandteile des Premiumunternehmens übernommen. Nach der Junge Sterne Zertifizierung erstrebte Mercedes Reitenbach in 2018 zudem die Zertifizierung als „Reparatur- und Instandsetzungspartner für Unimog“. Seither ist Autohaus Reitenbach ein kompetenter Ansprechpartner für Gemeinden, Forstbetriebe, Bundeswehr, THW sowie Privatpersonen die im Besitz von einem arbeitskräftigen „Großen Mercedes-Stern“ sind. Ob original Ersatzteile, Reparaturen, Diagnose oder Wartungsarbeiten an Ihrem Unimog, das Nutzfahrzeugteam schraubt mit Herzblut an den leistungsstarken Unimog und steht beratend zur Seite.

Neben zertifizierten und kompetenten Verkaufsberatern, sowie eines freundlichen Serviceteams, gehören zum Herzstück des Unternehmens die spezialisierten Techniker und Lageristen mit teilweise 50 Jahren Mercedes-Benz-Erfahrung, die einen großen Schatz an Kenntnissen und Vertrautheit mit der Marke haben.

Autohaus Reitenbach 1970 und 2020

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle:

Auszüge aus den Bewertungen von Google. Hier gibt es mehr noch mehr Kundenrezensionen

zufriedener Kunde Junge Sterne

Auszeichnungen